English versionDeutsche Version

Die Geschichte der Bolivar


[ Zur Preisliste Bolivar ]




Die Marke Bolivar wurde 1901 gegründet. Sie wurde jedoch erst in den frühen 50'er Jahren durch Ramon und Rafael Cifuentes Übernahme der Fabrik bekannt. Das Firmenlogo zeigt den venezulanischen Nationalhelden Simon Bolivara. Er befreite im 19. Jahrhundert ein Großteil des Nordens von Südamerika von den Spaniern. In den Jahren 1819 und 1821 wurde er Präsident der Republiken Kolumbien und Peru, welche heute die Länder Kolumbien, Venezuela, Ecuador, Panama, Peru sowie Bolivien umfassen.

Der kraftvolle Geschmack der Zigarren beruht auf dem hohen Mischanteil von Seco-Blätter als Einlage. Aufgrund der charakteristischen dunklen Deckblätter können die Puros sehr gut altern.

Aroma

Eine der kraftvollsten und schwersten Zigarren die auf dem kubanischen Markt zu bekommen ist.
Nicht für Anfänger !





Habana-Tabacos - Veilchenweg 2 - 26419 Schortens - Tel.: 04423 / 916820