English versionDeutsche Version

Die Geschichte der Romeo y Julieta


[ Zur Preisliste Romeo y Julieta ]




Dies ist eine der bekanntesten Habana Marken mit den meißten Formaten - insgesamt über 60. "Pepin" Rodriguez Fernandez war zunächst Leiter der Fabrik Cabanas. Bevor diese von American Tobacco übernommen wurde, kaufte er von seinen Ersparnissen 1903 eine ausschließlich für den cubanischen Markt produzierende Fabrik. Sein großes Engagement im Ausland machte die Marke so populär, daß er mit seinen 1400 Angestellten bald in eine größere Fabrik umziehen mußte, wo die Marke noch heute produziert wird. Insbesondere belieferte er Könige und Staatsoberhäupter, für die er extra Bauchbinden fertigen ließ. So kam es, daß die Fabrik eine Zeit lang über 15.000 verschiedene Binden herstellte. Das nach Winston Churchill benannte Format ist bei weitem das bekannteste. Aber auch die No.1 und No.2 sind sehr beliebt. Unter Kennern sehr begehrt sind vor allem das Pyramiden-Format, "Belicosos" und die Robusto "Exhibicion No.4".



Aroma

Mild bis Mittelstark









Habana-Tabacos - Veilchenweg 2 - 26419 Schortens - Tel.: 04423 / 916820